über mich

Niels KessalNiels Kessal

 

Seit über 15 Jahren führe ich erfolgreich mein eigenes Forstunternehmen.

 

Die Motorsäge wurde mir sprichwörtlich in die Wiege gelegt.

Durch den elterlichen Betrieb habe ich früh den Umgang mit der Motorsäge und anderen Maschinen gelernt, denn meine Eltern besitzen eine Werkstatt, die sich auf den Verkauf und Reparatur von Forst und Gartengeräten spezialisiert hat. Die Firma Autoka Kessal wird zum heutigen Zeitpunkt von meinem Bruder erfolgreich weitergeführt.


Da ich schon immer Naturverbunden war, zog es mich in den Wald und ich machte eine Lehre im schönen Forst Nehmten am großen Plöner See. Als frisch gebackener Forstwirt war mein Wissenshunger noch nicht gestillt und ich entschied mich für eine zweite Lehre bei der Firma Holz Ruser als Sägewerker. Nach bestanderer Prüfung mit Auszeichnung als Landesbester Sägewerker absolvierte ich meine Gesellenjahre bei der Firma Ruser und machte anschließend meinen Industriemeister in der Fachrichtung Holzbearbeitung. Da mich der Wunsch nach der Arbeit in der freien Natur nicht losließ, gründete ich mein eigenes Unternehmen und baute es Stück für Stück auf.


Ein Ziel meines Unternehmens besteht darin im Einklang mit der Natur

zu arbeiten und Qualität zu erzeugen.